Doppelsieg beim Bundeslehrlingswettbewerb
Benjamin Praher (Straßenmeisterei Bad Leonfelden) und Fabian Moser (Straßenmeisterei Peuerbach) holen Gold und Silber für Oberösterreich.
Benjamin Praher (Straßenmeisterei Bad Leonfelden) und Fabian Moser (Straßenmeisterei Peuerbach) holen Gold und Silber für Oberösterreich.
Jedes Jahr messen sich die Besten der Besten Straßenbaulehrlinge beim Bundeslehrlingswettbewerb der österreichischen Straßenmeistereien. Bereits zuvor qualifizieren sich im Wettbewerb auf Landesebene, die talentiertesten Lehrlinge für den Bundeswettbewerb. Im heurigen Jahr fand dieser in der steirischen Landeshauptstadt Graz statt. Hier wurden den Auszubildenden anspruchsvolle Aufgaben, die zum Berufsalltag der Straßenerhaltungsfachmänner zählen, gestellt. Sowohl Theorie als auch eine praxisbezogene Projektarbeit wurde durch eine Fachjury bewertet.
Erster und damit bester Oberösterreicher wurde Benjamin Praher von der Straßenmeisterei Bad Leonfelden. Fabian Moser von der Straßenmeisterei Peuerbach belegte Platz zwei und machte damit das oberösterreichische Traumergebnis perfekt. Im Teamwettbewerb, der gesondert ausgetragen wurde, siegte die Steiermark vor Oberösterreich und Niederösterreich.
Die Personalvertretung gratuliert den beiden Gewinnern recht herzlich!
1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken
2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”
Und schon kann’s losgehen!