< ZurückSucheBenachrichtigungen
2Y8A3493.jpg

Ausgezeichnete Leistungen

Fabian Moser (Strm. Peuerbach) und Benjamin Praher (Strm. Bad Leonfelden) erreichen beim Landes­lehrlings­wettbewerb der Straßen­erhalter die Plätze 1 und 2. Sie dürfen Oberösterreich im Herbst beim Bundes­wett­bewerb vertreten.

In der Straßenmeisterei Wels wurde am 15. Juni die Ober­österreich-Ent­scheidung bei den Lehrlingen für Straßen­erhaltungs­facharbeiter ausgetragen. Die zwei Bestplatzierten werden Ober­öster­reich beim Bundes­bewerb im Herbst in der Steiermark vertreten.  

Unter den strengen Augen der Straßen­meister Walter Reich (Bewerbsleiter), Florian Stadler und Kollege Patrick Feischl fertigten die Nach­wuchs­fachleute tolle Projekte an. Dabei wurde auf Genauig­keit, richtiges Ein­setzen der Ressourcen, Geschwin­digkeit und fachliche Heran­gehens­weise besonders Wert gelegt. Erstmals mit dabei war mit Maria Falkner (Strm. Eferding) eine weibliche Teilnehmerin.  

Als Sieger ging Fabian Moser (Strm. Peuerbach) hervor. An zweiter Stelle platzierte sich Benjamin Praher (Strm. Bad Leonfelden). Bronze ging an Florian Weidinger (Strm. Lembach), knapp dahinter landete Maria Falkner aus der Strm. Eferding. Neben den Urkunden erhielten die vier Teil­nehmer:innen auch einen Sieger­scheck, gespendet von der GÖD Ober­österreich und über­reicht von Vorsitzendem der Sektion 24 Hans Prenninger.

Von der Qualität der Arbeiten überzeugten sich zahl­reiche Ehren­gäste und eines ist dabei sicher - um den fachlichen Nach­wuchs im Bau­dienst braucht einem nicht bange sein. Verkehrs­landesrat Mag. Günther Stein­kellner und Wirtschafts­landes­rat Markus Achleitner, Landes­baudirektor  

DI Martin Pöcheim und Abteilungs­leiter DI Christian Dick waren von der gezeigten Leistung begeistert. Die Personal­vertretung mit LPA-Obmann-Stv.in Mag.a Andrea Hubmer, Baudienst­sprecher Manfred Mühl­böck und Bereichs­betreuer Alfred Höll gratulierten den jungen Talenten. Mag. Siegfried Nuß­baumer und Lehrlings­manager Reini Aumayr vertraten die Personal­abteilung und JAS-Obmann Julian Aron war als Jugend­vertreter unter den Gästen.

Die jungen Talente werden von der Berufs­schule Frei­stadt ausgesucht und gemeinsam mit den Straßen­meister­eien auf die Aufgabe vorbereitet. Mit Direktorin Ing. Judith Bleim­schein, BL Florian Berger und BOL Ing. Alois Lichtenecker war die Berufsschule bei der Siegerehrung würdig vertreten. Die Anwesenheit zahl­reicher Straßen­meister und Straßenmeister-Stv. sowie Gästen aus Nieder­österreich und der Steiermark verlieh der Ver­anstal­tung eine besondere Wert­schätzung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleg:innen, welche am Gelingen der Veranstaltung mitgewirkt haben. Nur wenn viele Räder ineinander greifen, kann ein derartiges Event gelingen.

Alles Gute und viel Erfolg wünschen wir unseren beiden Teil­nehmern beim Bundes­bewerb.

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!