1. Informationen zur Ruhestandsversetzung
sowie einen günstigen Zeitpunkt der Ruhestandsversetzung erhält man
- im LPA-Servicebüro bei Wilfried Riener, Tel.: 0732/7720–11596.
Eine persönliche Beratung ist jederzeit möglich, um vorherige Terminvereinbarung wird ersucht.
2. Information zur Höhe des Ruhebezuges
Konkrete Berechnungen über die voraussichtliche Höhe des Ruhebezuges erhält man ab dem 58. Lebensjahr (bei Vorruhestandsmodellen wie zB Alterssabbatical auch schon früher)
- in der Abteilung Personal, Referat Pensionen, bei
- Frau Christine Pirngruber, Tel.: 0732/7720–11250 und
- Frau Michaela Lang, Tel.: 0732/7720–11592.
Maximal drei unterschiedliche Stichtage/Varianten werden berechnet.
3. Antragstellung
Die Versetzung in den Ruhestand ist
- sechs Monate vorher
- durch schriftliche Erklärung (Formular „Ruhestandsversetzung für Beamte“ im Intranet)
- im Dienstweg an die Abteilung Personal zu übermitteln.