< ZurückSucheBenachrichtigungen
IMG_20220927_172857_HDR.jpg

Weißwurst, Bier und d‘Lederne

Fesche Dirndl und stramme Wadl. Beim dies­jährigen Oktober­fest, das nach Corona­pause endlich wieder statt­finden konnte, wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und das eine oder andere Bier kon­sumiert.  

Der Einladung der Personal­vertretung zum Oktober­fest am Dienstag, 27. Sep­tember 2022, folgten wieder zahlreiche Kolleg­innen und Kollegen. Üblicher­weise hat das Oktober­fest einen Fix­platz im Ver­an­staltungs­kalender der Personal­vertretung. Aus bekannten Gründen war dem zuletzt jedoch leider nicht so. Nach etwas län­gerer Pause hieß es nun endlich aber wieder „O‘zapft is!“.  

In der Betriebs­küche des Landes­dienst­leistungs­zentrums trafen Kolleginnen und Kollegen aus den unter­schied­lichsten Dienst­stellen zusammen. Ob heraus­geputzt im trachtigen G‘wandl oder im alltäglichen Büro-Outfit - will­kommen war jede und jeder.  

In angenehmer Festzelt­atmos­phäre wurde dis­kutiert, gescherzt und bei dem einen oder anderen auch ein oder zwei Bier - natürlich nur zum Be­feuchten der Stimm­bänder - getrunken. Für den Gaumen gab es zudem die übliche Ok­tober­fest­mahlzeit in Form von Weißwurst und Brez‘n. Die musikali­sche Um­rahmung kam in diesem Jahr von der Band „De kenniNET!“, die Live und ungeniert aufspielten.

Uns als Personal­vertretung ist es ein Anliegen, in Zeiten von Krisen und Home-Office, den Zu­sammen­halt unter den Kolleg­innen und Kollegen wieder mehr in den Vorder­grund zu stellen. Ein gutes soziales Mit­einander ist ein wichtiger Bestand­teil auch in der täglichen Arbeit. Ohne soziales Mit­einander wären auch unsere Ver­an­staltungen in dieser Form nicht möglich. Darum an alle Mit­wirkenden ein Danke für ein wirklich ge­lun­genes Oktober­fest.  

Für all jene, die nicht dabei sein konnten: die nächste Ver­anstaltung der Personal­vertretung ist bereits in Planung. Dazu möchten wir schon heute einladen. Über Termine infor­mieren wir natürlich, sobald diese fest­stehen, über all unsere Medien. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! 

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!