< ZurückSucheBenachrichtigungen
Vorschaubild_NeueLeiterinnen.jpg

Vier leitende Positionen neu besetzt

Gleich vier Objektivierungsverfahren für leitende Positionen wurden im Laufe der vergangenen Woche abgeschlossen. Neu zu besetzen galt es die Abteilung Presse, die Direktion Straßenbau und Verkehr, die Abteilung Personal-Objektivierung, sowie die neu geschaffene Abteilung Trends und Innovation (vormals Oö. Zukunftsakademie und Abt. Statistik). 

Die Personal­vertretung gratuliert den neuen LeiterInnen und hofft auf gute Zusammen­arbeit.

Christian Haubner

Christian Haubner wird neuer Leiter der Abteilung Presse. (Foto: Röbl)

Abteilung Presse

Neuer Leiter der Abteilung Presse wird Christian Haubner, Chefredakteur der ältesten Tageszeitung Oberösterreichs, das OÖ Volksblatt. Er folgt damit dem langjährigen Leiter der Abteilung Presse Gerhard Hasenöhrl, der Ende 2021 in den Ruhestand gewechselt ist.

Zur Person Christian Haubner:

Der 47-jährige Freistädter ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Christian Haubner hat am Gymnasium Freistadt maturiert und an­schließend unter anderem einige Jahre als Parla­mentarischer Mitarbeiter in Wien gearbeitet. Haubner hat mehrere jour­nalis­tische Aus­bildungen absolviert und diverse Führungs­posi­tionen im ober­öster­reichischen Volksblatt bekleidet – zuletzt und seit 2013 die Position des Chef­redak­teurs. Haubner ist Vorstands­mitglied des OÖ. Presseclubs, der Oö. Journalisten­akademie und Mitglied des Vereins der Chef­redakteurinnen und Chef­redakteure Österreichs.

Pöcheim.jpg

Der neue Baudirektor Dipl.-Ing. Martin Pöcheim. (Foto: Privat)

Direktion Straßenbau und Verkehr

Dipl.-Ing. Martin Pöcheim, derzeit Regionalleiter der ASFINAG in Oberösterreich, wird neuer Leiter der Direktion Straßenbau und Verkehr. Er folgt Dr. Günther Knötig, der mit Ende Juni 2022 in den Ruhestand wechseln wird.

Zur Person Martin Pöcheim:

Der 43-jährige erfahrene Projekt­manager wohnt in St. Georgen an der Gusen, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach der Matura am BRG Fadinger­straße Linz, absolvierte er das Studium der Raum­ordnung und Raum­planung an der TU Wien. In der ASFINAG Bau Management GmbH bekleidete er mehrere Funktionen - aktuell die des Regional­leiters in Oberösterreich.

melanie-oettl_c-LandOÖ.jpg

Mag.a Melanie Öttl, neue Leiterin der Abteilung Personal-Objektivierung. (Foto: Land OÖ)

Abteilung Personal-Objektivierung

Die Abteilung Personal-Objektivierung bekommt im April 2022 mit Mag.a Melanie Öttl eine neue Leiterin. Die Neubestellung wurde notwendig, da die bisherige Leiterin der Abteilung Personal-Objektivierung, Hofrätin Dr.in Hilde Hartl, in den Ruhestand geht. 

Zur Person Mag.a Melanie Öttl:

Die 37-Jährige wohnt in Lichtenberg, ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Nach der Matura in Rohrbach absolvierte sie das Studium der Rechts­wissen­schaften an der JKU Linz. Es folgten berufliche Stationen an der JKU Linz als Universitäts­assis­tentin bzw. Lektorin für Staats­recht und – nach Zwischen­stationen in Büros von Re­gierungs­mitgliedern – als Leiterin des Büros des JKU-Rektors. Seit 2018 ist sie Leiterin des Präsidial­bereichs der Bildungs­direktion.

Lefenda.jpg

Dr. Johann Lefenda leitet die neue Abteilung Trends und Innovation ab 1. April 2022. (Foto: Land OÖ)

Abteilung Trends und Innovation

Dr. Johann Lefenda, bisher Leiter der Oö. Zu­kunfts­aka­demie, wird die neue Abteilung Trends und Innovation ab 1. April 2022 leiten. 

Zur Person Johann Lefenda:

Der 39-jährige Linzer ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach der Matura am Akade­mischen Gym­nasium in Linz, studierte er an der Paris-Lodron-Universität Salzburg Politik­wissen­schaften. 2016 wechselte Lefenda von der Privat­wirtschaft in die ober­österreichische Landes­verwaltung und wurde Leiter der Oö. Zukunfts­akademie.

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!