< ZurückSucheBenachrichtigungen
DN4A3612.jpg

Comeback für LPA-Vernissage

Jugendliche aus dem Projekt "Dammawos" (Schloss Leonstein) stellen bei LPA-Vernissage aus.

Üblicherweise sind die Wände der Gänge im Bereich der Geschäftsstelle des Landes­personal­ausschusses mit tollen Kunst­werken geschmückt. Zuletzt zeigten sich diese jedoch in schlichtem Weiß. Grund dafür war ein uns allen bekanntes Virus, welches uns nicht ermöglicht hat, Gewohn­heiten in alter Manier beizu­behalten. So konnten die letzten Jahre auch keine Vernissagen vom LPA veranstaltet werden.

Umso größer waren nun die Vorfreude und Neugier auf die Rückkehr der altbekannten Vernissage. Am letzten Donnerstag, 27. April 2023, durfte die LPA-Vernissage endlich ihr Comeback feiern. Und man kann sagen, es war ein durchaus erfolgreiches.

Passend zum Motto "Du KUNST mas zag'n!" konnte Theresia Poleschovsky, Organisatorin der LPA-Vernissage, diesmal Jugendliche aus dem Projekt „Dammawos“ (Schloss Leonstein) als Künstler:innen gewinnen. Gemein­sam mit Sozial­pädagogin Barbara Hermanik und Sozial­pädagoge Peter Haus­steiner (beide Schloss Leonstein) brachten die Jugend­lichen ihre Gedanken zum Thema "Werden" auf Lein­wand und gestalteten ebenso Keramiken. 

Den feierlichen Eröffnungs­worten von LPA-Obmann Dr. Peter Csar und Alt-Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer lauschten neben zahlreichen Kolleg:innen auch einige Ehrengäste. Allesamt nutzten im Anschluss bei Getränken und kleinen Häppchen die Zeit, um die Kunstwerke genau unter die Lupe zu nehmen und darüber zu philosophieren.  

Ein großes Dankeschön an alle, die zu einem gelungenen Comeback der LPA-Vernissage beigetragen haben und an Mag. Manfred Humer, MSc. (Leiter Soz. Päd. Einrichtung Schloss Leonstein) für die tolle Kooperation. 

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!