Hitzeschlacht beim Linz-Marathon
Landesbedienstete bewiesen Willen und Durchhaltevermögen.
Landesbedienstete bewiesen Willen und Durchhaltevermögen.
Sonntag, 7. April 2024, Sonne und überdurchschnittlich hohe Temperaturen. Willen und Durchhaltevermögen bewiesen die Sportlerinnen und Sportler an diesem besonderen Tag beim Linz-Donau-Marathon. Bereits wenige Stunden, und noch zu angenehmeren Temperaturen, vor dem offiziellen Start des 23. Linz-Donau-Marathons öffneten sich bereits die Tore im GBM-Werkhof an der Donaulände. Nach vier Jahren Pause konnten die Marathonteilnehmerinnen und -teilnehmer, das von der Personalvertretung und Dienstgeber initiierte Service, wieder nutzen. Mit der Parkmöglichkeit direkt am Aufgang zur Startrampe, Dusch- und Umziehmöglichkeiten, Imbiss und Getränken sowie professionellen Massagen nach dem anstrengenden Lauf, wurde den Athletinnen und Athleten ein tolles Angebot zur Verfügung gestellt, welches zahlreich in Anspruch genommen wurde.
Auch Landesamtdirektors Mag. Thomas Schäffer und von Soziallandesrat Dr. Wolfgang Hattmansdorfer waren am Sonntag im Werkhof anzutreffen.
Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Finisher, die der Hitze erfolgreich getrotzt haben.
Das Team BSV/Land OÖ mit den Läufern Hell, Haunschmidt, Priglinger-Simader und Scharinger war beim Hyundai Staffelmarathon in der Gesamtwertung auf Platz 12 zu finden. In der Gruppenwertung sogar auf Platz 6.
Angeführt von Direktor Martin Pöcheim erreichte das Team Direktion SVD mit den Mitstreitern Peter Sykora, Christian Kastl und Judit Asztalos den hervorragenden 18. Gesamtrang. Iin der Klassenwertung war die Zeit von 3:05:57 sogar Platz 8 wert.
Zahlreiche weitere Staffeln waren für das Land OÖ unterwegs. Mit dabei auch eine Staffel mit LR Hattmannsdorfer oder eine Staffel aus dem Büro LH-STV. Haberlander.
Ebenfalls die Laufschuhe schnürte unser Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. Mit dem Team OÖ erreichten Lena Panzenböck, Jasmin Salomon und Bettina Stelzer den 400 Gesamtrang.
1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken
2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”
Und schon kann’s losgehen!