< ZurückSucheBenachrichtigungen
Vorschaubild_LPA_Info.jpg

LPA Info: November 2021

// Wiedereinführung von Corona-Homeoffice // Umorganisation der CT-Poolarbeit

Die aktuelle Covid-Situation führt unsere Landes­verwaltung erneut an die Belastungs­grenze. Daher habe ich folgende zwei Maß­nahmen zur Umsetzung - quasi als Beitrag zur Verhinderung einer weiteren Verbreitung des  Corona­virus - vor­ge­schlagen

LPA Info: November 2021 zum Download (PDF)

  • Befristete Wieder­einführung von Corona-Homeoffice in allen Bereichen, wo dies der Dienstbetrieb zulässt.
  • Umorganisation der CT-Poolarbeit dahingehend, dass Contact­tracing auch von der Stamm­dienst­stelle aus bzw. von Home­office aus erfolgen kann. Damit könnten diese Aufgaben flexibler auf mehrere Schultern verteilt werden und gleichzeitig sowohl die individuelle Belastung der einzelnen Kolleg:innen als auch der Dienststellen reduziert werden.

Des Weiteren beobachten wir mit Sorge, dass das Infektions­geschehen in den Reihen der noch ungeimpften Landes­bediensteten aber vermehrt auch durch Impf­durch­brüche derart zunimmt, dass Cluster­bildungen die Auf­recht­erhalt­ung des Dienst­betriebes unmittelbar gefährden könnten. Neben den oben vor­geschla­genen Sofort­maß­nahmen habe ich daher eine weitere landes­weite Mitarbeiter-Impfaktion für Erst- und Booster-Impfungen angeregt.

Euer

 Peter Csar Obmann

 

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!