< ZurückSucheBenachrichtigungen
Portrait_Andrea_Hubmer.jpg

Neue Büroleitung in der Geschäftsstelle des LPA

Seit Anfang März ist Mag. Andrea Hubmer neue Büroleiterin der Geschäftsstelle des LPA. Sie folgt Markus Larndorfer, der als Obmann des DA beim Amt der Oö. LReg. eine neue Funktion über­nommen hat, nach. Zum Kennenlernen haben wir Andrea Hubmer um ein paar persönliche Worte gebeten:

Geschätzte Kolleginnen, geschätzte Kollegen!

Ich habe meinen Dienst als Ausbildungsjuristin am 1. April 2000 bei der Bezirks­haupt­mannschaft Linz-Land angetreten. Diese Zuteilung und die folgende Zeit in der Umwelt­rechts­abteilung waren von Ver­handlungen und Außen­diensten geprägt. Das Erlebnis, vom Bagger­fahrer mitten in einer Restmüll­deponie auf den entsorgten Dingen aus­gesetzt zu werden, werde ich nie vergessen. Es hat meine Sicht auf die Dinge verändert. Genauso wie die Er­fahrungen in meinen weiteren Stationen, der Finanz­abteilung, der Abteilung Kinder- und Jugend­hilfe und schließlich der Bezirks­haupt­mannschaft Wels-Land.  

Privat habe ich eine Familie gegründet, bin von der Stadt aufs Land gezogen und lebe jetzt mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen in einer kleinen Gemeinde im Bezirk Wels-Land.  

Aufgrund meiner Zusatzausbildung im Sozial­management hat es mich bald in Bereiche gezogen, in denen die Menschen im Mittel­punkt stehen. Ich weiß, wie es sich anfühlt, eine Kindes­abnahme aus­zusprechen und von erbosten Tier­haltern den Hund entgegen­geschickt zu bekommen. Ich kenne den Zustand, in dem man nach 12 Stunden Krisen­stab Angaben nicht mehr nieder­schreiben kann, weil man die Buch­staben und Zahlen verwechselt.

In allen meinen Tätigkeiten habe ich Folgendes gelernt: Gut hinzuhören und keine vorschnellen Urteile zu fällen, weil jeder Mensch Anliegen und Bedürf­nisse hat, die ihm oder ihr wichtig sind. Die besten Lösungen finden sich dort, wo fair und respektvoll kommuniziert wird. Klarheit, Offenheit und Humor sollten in keinem Werkzeug­koffer fehlen, wenn man mit oder für Menschen arbeitet. Wenn ich mir also zu Beginn meiner Tätigkeit im Büro des LPA etwas von Ihnen – und von Euch, liebes LPA Team – wünschen dürfte, so stünden diese Dinge auf meiner Wunschliste.  

Ab sofort bin ich für Sie im Büro des LPA erreichbar.

Mag. Andrea Hubmer MAS
Büroleitung Geschäftsstelle des LPA

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!