< ZurückSucheBenachrichtigungen
Frauentag.jpg

Rosen zum Weltfrauentag

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages am heutigen 8. März, verteilten die GÖD Frauen an die Mitarbeiterinnen im Landesdienst eine Rose.

Der Internationale Weltfrauentag jährt sich heute, am 8. März, zum 111. Mal. Dieser Tag ist schon „so alt“ und die Anliegen und Ziele dieses Tages sind leider immer noch von ständiger Aktualität.  

Auch in der Pandemie hat die Gleichstellung zwischen Frauen und Männern einen spürbaren Rückschritt erfahren müssen. Die letzten beiden Pandemie-Jahre haben sich auf die tatsächliche Gleichstellung der Geschlechter insgesamt negativ ausgewirkt. Gerade deshalb stellen die noch immer in Schieflage befindliche Gesellschaftliche Balance und die Chancengleichheit auch weiterhin die Herausforderung für heute und morgen. Wir dürfen nicht müde werden, uns für eine stabile Gleichstellung einzusetzen.  

Die GÖD Frauen haben den internationalen Weltfrauentag zum Anlass genommen den Mitarbeiterinnen im Landesdienst eine Rose zu überreichen, die Rose als Symbol von Dankbarkeit und Wertschätzung.

Im Bild v.l.n.r.: Dr. Peter Csar, Theresia Poleschovsky

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!